1_rxtmOdJAm4q4QcEPT-3m-g-990x743
Kryptowährungen haben die Welt im Sturm erobert, seit Bitcoin vor über einem Jahrzehnt eingeführt wurde. Die Hauptaufgabe bei der Schaffung einer digitalen Währung war es, eine stärkere und stabilere Alternative zu Fiat-Währungen zu bieten. In den ersten Jahren konnte dies jedoch nicht realisiert werden, vor allem wegen des mangelnden Vertrauens der Massen und der übermäßigen Spekulationen von Enthusiasten.

Dennoch scheinen sich die Dinge für gut zehn Jahre zu ändern, und die Massenadoption nimmt endlich Fahrt auf. Mehrere Branchen implementieren inzwischen Blockchain-Technologie auf ihren Plattformen, um Kryptozahlungen zu erleichtern.

Hier sind vier solcher Sektoren/Divisionen, die vom Einsatz von Kryptowährungen enorm profitieren können:

  1. E-Commerce

Wenn Kryptowährungen die Zukunft des Geldes sind, ist E-Commerce die Zukunft des Einzelhandels. Es ist unbestreitbar, dass E-Commerce eine der größten Erfolgsgeschichten des 21. Jahrhunderts war. Sie steht jedoch vor bestimmten Herausforderungen, die durch den Einsatz von Kryptowährungen beseitigt werden können.

Die Hauptprobleme, die nach wie vor im Vordergrund stehen, sind Cyberangriffe auf Kredit- und Debitkarten von Kunden. Laut einem im Januar veröffentlichten Bericht wurden in den letzten Jahren über 150 Millionen solcher Angriffe verübt, und die tödlichsten werden 2019 erwartet.

Kryptowährungen sind für Hacker aufgrund der Blockchain-Plattform sehr schwierig anzugreifen. Wenn Sie den Benutzern erlauben, über Bitcoins oder andere Altcoins zu bezahlen, wird das Leben für Online-Käufer viel sicherer. Tatsächlich hat der chinesische E-Commerce-Gigant Alibaba bereits damit begonnen, Kryptozahlungen auf einigen seiner Plattformen zu akzeptieren, und die Ergebnisse sind überwältigend

2.Virtuelles Spiel
Videospiele gehören zu den gefragtesten Unterhaltungsquellen, vor allem bei der Jugend, die auch die größten Nutzer von Kryptowährungen sind. Im Laufe der Zeit, da Mobile Gaming immer beliebter wird, nehmen auch die Einkäufe in Apps zu. Aber auch sie sind so anfällig wie der E-Commerce.

Kryptowährungen mit geringerem Wert wie Ripple, TRON, BitTorrent, Dogecoin, etc. können eine gute Möglichkeit sein, Geld für den Kauf von Spiel-Add-ons auszugeben. Die Transaktion in Krypto ermöglicht es den Nutzern auch, Token mit anderen Spielern zu tauschen. Tatsächlich können die Hersteller den Spielern auch erlauben, Münzen aus ihrer Anwendung selbst zu kaufen, was eine große Einnahmequelle sein könnte. Es gibt auch einen digitalen Token namens GameCredits (GAME), der sich speziell auf den Kauf im Spiel konzentriert.

3.Globale Geldtransfers
Dies ist wahrscheinlich eine Plattform, die am meisten Kryptowährungen verwendet. Die Verwendung digitaler Token im globalen Zahlungsverkehr war so erfolgreich, dass selbst große Unternehmen wie JPMorgan und Facebook gezwungen waren, ihre eigenen digitalen Token auf den Markt zu bringen, die sich auf grenzüberschreitende Transaktionen konzentrieren. Die globalen Überweisungen sind in den letzten Jahren gestiegen, aber die traditionellen Methoden der Online-Überweisung sind langsam, ungesichert und kosten zu viel.

Alle diese Probleme können durch die Verwendung von Kryptowährungen gelöst werden. Darüber hinaus sind in den letzten Monaten mehrere Plattformen entstanden, die eine sofortige Krypto-Fiatisierung ermöglichen und umgekehrt. VISA hat sich entschieden, die Blockchain in seine globalen Aktivitäten zu integrieren, um Kryptotransaktionen zu ermöglichen. Sogar PayPal hat begonnen, in Blockchain zu investieren.

4.Reisen und Ticketing
Reisen ist ein perfektes Anwendungsszenario für E-Geld. Oftmals stehen Reisende auf Reisen im Ausland vor vielen Problemen, während sie die einheimische Fiat-Währung auf die Fremdwährung abstimmen, und meistens gibt es auch eine Grenze.

Da Kryptowährungen jedoch keinen Grenzen unterliegen, sind sie eine gute Alternative für Touristen, die sich nicht sicher fühlen, Bargeld mitzunehmen. Darüber hinaus kann die Verwendung von Kredit- oder Debitkarten im Ausland aufgrund von Mehrkosten und Devisendefiziten zu teuer sein, aber das ist bei E-Geld nicht der Fall.

Außerdem kann das Ticketing durch Kryptozahlungen ergänzt werden, da es ausländischen Fluggesellschaften helfen kann, den Aufwand der Devisenumrechnung zu vermeiden. Bitrefill ermöglichte es den Nutzern kürzlich, Flüge auf AirBnB über Token wie Bitcoin, Dogecoin, Litecoin und Ethereum zu buchen.

Roxanne Williams