Dwp82wZWsAAmvLv-990x743

Pascal Boyart ist ein Kryptoenthusiast und Straßenkünstler aus Frankreich, der für seine politisierten Wandmalereien auf Gebäuden bekannt ist. Mit dem Ziel, das Wort Kryptowährung zu feiern und zu verbreiten, versteckt Boyart einen privaten Schlüssel in seinem Kunstwerk in der Brieftasche, die den Preis hält. Wer es schafft, den Schlüssel zu finden und in die richtige Reihenfolge zu bringen, gewinnt einen Preis. Er fügt auch einen QR-Code mit den Seed-Wörtern in das Bild ein. Der QR-Code hat einen öffentlichen Schlüssel zu einer separaten Wallet. Hier können ihm Fans seiner Arbeit Spenden per Kryptowährung zukommen lassen. Und vor kurzem erhielt er seine bisher größte Spende. In seinem Beitrag auf Reddit erwähnte Boyart, dass Hilfe einen vollen Bitcoin im Wert von mehr als 4.000 Dollar von einem anonymen Tipper erhalten habe.

Dwp82wZWsAAmvLv-990x743

 

 

 

 

 

 

 

 

pnRIWNCL_normal  Pascal Boyart
@pascalboyart
#StreetArt Schatzsuche in Paris mit einem #Bitcoin-Puzzle
Zum 10. Geburtstag des Genesis-Blocks habe ich dieses Fresko in Paris mit einem 0,26btc ($1000) Puzzle gemalt.
Hier ist der öffentliche Schlüssel: 1NqPwPp7hEXZ3Atj77Ue11xAEMmXqAXwrQ Vielen Dank an @alistairmilne für das Sponsoring dieses ????

1,441
2:13 AM – 7. Januar 2019
846 Leute reden darüber.
Twitter Ads Info und Datenschutz

Pascal Boyart schrieb über sein Reddit-Konto,

“Gestern habe ich eine Bitmünze auf meinem Street Art QR Codes Spendenadresse erhalten! Nach einem Jahr und drei Fresken in Paris: 1,14 BTC erhielten + 5 BCH und 1,5 LTC insgesamt! Dank der Krypto-Community für Ihre Großzügigkeit ist dieser Raum voller Überraschungen…. Ich kann es kaum erwarten, mehr Wandmalereien zu machen, um Krypto zu verbreiten!”

60f172d3910f769c946814967ba6f8b4_normal/r/Bitcoin
@RedditBTC
Gestern habe ich 1 Bitcoin auf meiner Street Art QR Codes Spendenadresse erhalten! Nach einem Jahr und 3 Fresken in Paris: 1,14 btc erhalten (+ 5 bch und 1,25 ltc) insgesamt! Vielen Dank an die Krypto-Community für Ihre Großzügigkeit, dieser Raum ist voller Überraschungen ????????…. https://ift.tt/2U1vjys

hgzOb4nz

406
13:50 PM – 20. März 2019
Twitter Ads Info und Datenschutz

Gestern habe ich 1 Bitcoin auf meiner Street Art QR Codes Spende erhalten……
Veröffentlicht in r/Bitcoin von u/Pascalboyart – 4 Punkte und 2 Kommentare

reddit.com
89 Leute reden darüber.

Pascal Boyarts jüngste Arbeit trägt den Titel “Liberté Guidant le Peuple” oder “Freedom Guiding the People”. Es hatte einen versteckten Preis von 0,26 BTC im Wert von rund 1.040 Dollar. Das Gemälde zeigt die Protestbewegung Yellow Vest, die gegen verschiedene Politiken des französischen Präsidenten Macron ist. Nach Abschluss der Arbeiten Anfang Januar twitterte der Künstler einen öffentlichen Schlüssel und bat die Fans, den privaten Schlüssel auszuarbeiten – 12 Wiederherstellungswörter für den Zugriff auf die .26 Bitcoin. Innerhalb einer Woche hatte jemand das Rätsel gelöst und auf die Brieftasche zugegriffen. Dieser Bitcoin-Preis von 0,26 BTC wurde von Alistair Milne gesponsert, einem “zertifizierten Bitcoin-Profi” in seinem persönlichen Blog.

Trevor Holman